Offenen Auges.


Mein mehr oder minder uninteressantes Fotoblog.

nach unten scrollen

Offenen Auges.


Mein mehr oder minder uninteressantes Fotoblog.

nach unten scrollen

Obernai (Elsass).

Obernai ist der kondensierte Abklatsch dessen, was man sich hierzulande unter "Elsass" vorstellt. Zweifelsohne ein Ort voller Touristen, aber wo es schön ist, sind nunmal häufig auch (viele) Touristen. Und ich gehöre selbst dazu...

Fachwerk, Blumenkästen an den Fenstern, Souvenirläden mit Kitsch (ich habe einen Stofftier-Storch und eine Schneekugel gekauft...) und Restaurants mit gutem Essen. Und drumherum eine hügelige Landschaft mit mildem Klima - und dies direkt unterhalb der doch recht rauen Vogesen.

Ein Tipp am Rande ist übrigens der Weihnachtsmarkt, der sich v.a. auf Essbares konzentriert. Aber bis dahin dauert es ja noch...

Aufnahmedatum